Dienstag, 11. März 2014

Alverde Limited Edition Mix & Match - Dupe zu Artdeco?-


So sieht es gekauft und unverpackt aus. Es ist die typische grüne Farbe, die Alverde ausmacht. Ich hätte mir ja gerne eine andere Farbe wie z. B. ein tolles Braun gewünscht oder ein sommerliches Muster auf der Palette. 


So kommt der Lidschatten daher. Er ist in einer Pappverpackung und hat einen Plastikschutz um den Lidschatten rum. Der Lidschatten ohne die Pappverpackung erinnert mich schon etwas an die Lidschatten von Artdeco.


 Die Palette habe ich für 4,95 € gekauft. In ihr enthalten war das Rouge mit der Bezeichnung 20 Rosé.

Die einzelnen Lidschatten kosten je 2,95 € das Stück. Ich habe mich für folgende Farben entschieden:
  • 20 Sand ein toller schimmernder Ton der leicht ins rosé geht
  • 40 Terra ein natürliches helles schimmerdes Braun das einem nicht sofort ins Auge sticht
  • 80 Pearl hat für mich einen wechselnden Ton, er schimmert mal rose mal geht er ins peach hinnein
  • 60 Graphit ein schöner grauer sanfter Ton, der unheimlich butterig ist und krümmel wie sonst nichts

Auf den Wangen sieht man den sanften schimmernden 20 Rosé Ton. 

Auf dem linken Bild trage ich den Ton 40 Terra und als Highlighter den Ton 20 Sand. Wie man sieht sieht man nicht viel. Ich habe keine Base verwendet auf beiden Augen.

Auf dem rechten Bild trage ich den sehr krümmeligen Ton 60 Graphit und als Highlighter den gut pigmentierten Ton 80 Pearl.

Ein ausführlicher Post über alle Farben der Palette

Fazit:
Für die jenigen die Artdeco Qualität gewohnt sind, kann ich nur sagen das sie wohl unzufrieden sein werden mit dem größten Teil der Lidschatten. Für ein junges Mädchen, dass vielleicht noch zur Schule geht oder für eine Frau die sich gerne dezent schminkt könnte diese Palette schon was sein.

Ich hätte mir eine andere Konsistenz der Lidschatten sowie eine bessere Pigmentierung gewünscht. Sonst ist es eine tolle Idee, die Alverde gerne ins Standartsortimen einführen darf.

Werde die Lidschatten mit einer Base auftragen, da sie bei mir nicht lange auf dem Lid halten. Somit kann ich die Palette im Alltag gut verwenden. Für den Abendlook ist es einfach nichts!

Positiv:
  • der Ton 80 Pearl ist gut pigmentiert
  • den Ton 20 Sand kann man gut als Highlither unter dem Brauenbogen nutzen
  • das Rouge 20 Rosé läßt sich aufbauen, ich würde es mit einem festeren Pinsel auftragen. 
  • das Rouge ist gut für den Alltag geeignet
  • das Prinzip der magnetischen Pfännchen gefällt mir
  • die Lidschatten halten sich dank Magnet sehr gut in der Palette
Negativ:
  • finde es schade, dass das Rouge nicht einzeln (ohne Palette) zu kaufen ist
  • die Farben sind zu butterig, besonders die Farbe 60 Graphit (grauer Ton)
  • der Ton 60 Graphit fühlt sich wie ein Cremelidschatten an und verhält sich auch so auf dem Auge
  • für mein Empfinden, zu wenig Auswahl
  • musste den 60 er Ton umtauschen gegen die Farbe 90 Smoke, da er zerbröckelt ist s.h. 2tes Foto. Er hat mir die Palette fast ruiniert
  • könnten besser pigmentiert sein
  • halten ca. 2- 3 Std ohne Base und kriechen dann in die Lidfalte
  • die Palette hätte nach meinem Geschmack eine Frühlingsmotiv als Aufdruck haben können. Es ist doch eine limitiere LE, also wieso soll sie sich nicht vom Standart abheben??? 
  • kein gutes Artdeco Dupe
Liebes Alverde Team, bitte arbeitet an der Konsistenz der Lidschatten und bringt diese überarbeitet gerne in einer neuen Limited Editon raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen