Donnerstag, 29. März 2012

Jeden Tag, jede Stunde von Natasa Dragnic

Dieses Buch war das beste Buch das ich dieses Jahr gelesen hatte. Kann es allen Romantikern nur empfehlen.


Zusammenfassung:


Kurzbeschreibung

Die Geschichte zweier Liebender – feinsinnig, temperamentvoll, unvergesslich


Sechzehn Jahre haben Dora und Luka sich nicht mehr gesehen, obwohl sie einmal unzertrennlich waren: Wunderschöne Sommertage verbrachten sie als Kinder miteinander, am Felsenstrand des kleinen kroatischen Fischerdorfes, in dem sie aufwuchsen. Doch dann zogen Doras Eltern nach Frankreich, und Luka blieb allein zurück. Als Mittzwanziger treffen sie sich nun überraschend in Paris wieder, und es ist klar: Sie gehören einfach zusammen. Drei glückliche Monate folgen, aus denen ein gemeinsames Leben werden soll; nur kurz will Luka in die Heimat zurück, um ein paar Dinge in Ordnung zu bringen – und dann meldet er sich nicht mehr. Jeden Tag, jede Stunde ist eine jener außergewöhnlichen Liebesgeschichten, die zugleich zeitlos und modern sind: zeitlos in ihrem Glauben an die Vorbestimmtheit, mit der zwei Menschen ein Schicksal teilen, und modern in ihrem Wissen, dass das Leben sich als viel schwieriger erweist. Ein Liebesroman, wie er sein sollte: poetisch, von großer emotionaler Strahlkraft, mitreißend erzählt.

Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
... liebe nur dich immer dich mein ganzes leben lang du mist meine luft mein herzschlaf du bist in mir unendlich das meer das ich sehe bist du die fische die ich fange hast du in mein netzt gelockt du bist mein tag und meine nacht und der asphalt unter meinen schuhen und die krawatte um meinen hals und die haut an meinem körper und die knochn unter meiner haut und mein boot und mein frühstück und mein wein und meine freunde und der morgenkaffee und meine bilder und meine bilder meine frau in meinem herzen meine frau meine frau

ist das nicht romantisch, ich schmelze dahin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen